Demenz braucht Maßarbeit.

2019

April

Mit dem Thema "Nachtkonzepte" war ich als Referent beim 24. Gerontopsychiatrischen Symposium in Gütersloh.

März

Im Blog "Die Pflegewelt" des Friedrich-Verlags veröffentlichte ich ein Pladoyer zum                               Thema Demenz im Krankenhaus.

Im Auftrag der DRK Schwesternschaft war ich in Itzehoe Referent zum Thema Hin-/Weglauftendenzen: "Ich will nach Hause".

Im Rahmen des Projektes Care4future unterrichtete ich Schüler eines Gymnasiums in Eutin zum Thema Demenz.

In der Märzausgabe von "Pflege & Familie" habe ich einige Tipps für pflegende Angehörige zum Thema Schlaf und Demenz beisteuern dürfen.

Februar

Das Buch "Praxiswissen Geriatrie: Ältere Menschen multiprofessionell begleiten" zu dem auch ich ein Kapitel beigetragen habe, ist erschienen (Kohlhammer).





















De